Nachlese 18.Jugend-Pfingstturnier in Sippersfeld

Gepostet am 27. Mai 2024

Der 1.FC Eiche 1946 Sippersfeld e.V. veranstaltete am 18.05 und 20.05.2024 sein traditionelles Jugend-Pfingstturnier bereits zum 18ten Mal. Anders als in den letzten Jahren begann das Turnier samstags bei starker Bewölkung und Regen, Los ging es vormittags mit dem E-Jugend Turnier.

8 Mannschaften in 2 Gruppen. In der Vorrunde kam es zu vielen spannenden Spielen. Nach Abschluss der Vorrunde ergaben und den Halbfinalspielen standen sich im Spiel um Platz 3 der ASV Winnweiler gegen SSV Dreisen gegenüber. Der ASV konnte das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Im Endspiel siegte das einheimische Team der JSG Donnersberg Süd 2 unter Betreuer Jannik Dech mit 3:0 gegen den FV Kindsbach 1. Die weiteren Plätze erreichten die Mannshaften von: JSG Donnersberg Süd 1, FV Kindsbach 2, SV Wiesenthalerhof und SV Enkenbach.

Auch in diesem Jahr haben wir die Turnierspiele der D-Jugendlichen auf dem normalen Spielfeld ausgetragen. Nach dem unentschuldigten Fehlen zweier Mannschaften, mussten wir den Spielplan komplett umstellen und spielten dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger aus.  Das Wetter war an diesem Nachmittag dann auch wieder unser Freund und begleitete uns mit Sonnenschein. In fairen und gut geleiteten Spielen ergaben sich folgende Platzierungen. 1. ASV Winnweiler 2. SV Katzweiler 3. JSG Donnersberg Süd, SSV Dreisen, JFC Kaiserslautern und SC Alemannia Maudach.

Am Montag standen dann, bei strahlendem Sonnenschein, die Jungs der F-Junioren Teams im Mittelpunkt des Geschehens. 10 Teams hatten sich angemeldet aber 11 waren da. Ein Novum in unserer langen Turnierhistorie. Die JSG Donnersberg Süd war als Gastgeber dann auch bereit ein zweites Team zu stellen. So konnte in 2 Sechser Gruppen gespielt werden. Was, natürlich wieder eine komplette Umstellung des Spielplans zur Folge hatte und auch das Turnier verlängerte. Bei dem Turnier wurde nach den Regeln des SWFV im Modus 4+1 gegen 4+1 gespielt. Zusätzlich galten die Regeln der FAIR-PLAY-LIGA. D.h. die Spieler entscheiden selbst über Fouls und Spielfortsetzung. Die Betreuer sollen hier ebenfalls nur Spielbeobachter sein. Es soll nach den Regeln des SWFV auch keine Platzierungen ausgespielt werden. So hatten wir am Ende nur Gewinner auf dem Platz und jedes Kind bekam seine Medaille. Wir bedanken uns für die Teilnahme am F-Junioren Turnier bei den Teams von SG Siegelbach/Erfenbach, SG Hochspeyer/Leinbach, TuS Göllheim, VFR Hettenleidelheim, VFR Friesenheim 2 und 3, TuS Sausenheim 1 und 2, dem ASV Winnweiler 1 und 2 und unserer JSG Donnersberg Süd 1 und 2.

Der FC „EICHE“ SIPPERSFELD bedankt sich auf diesem Weg bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und das faire Auftreten. Des Weiteren möchten wir uns bei den Schiedsrichtern und unseren Aktiven für die hervorragende Leitung der Spiele sowie Christian Buhrmann & Volker Windecker für die Organisation bedanken. Vielen Dank an alle, die uns mit Spenden unterstützt haben. Einen besonderen Dank an die vielen unermüdlichen freiwilligen Helfer, die uns tatkräftig unterstütz haben.

Die FC EICHE sagt DANKE, macht weiter so, wir sehen uns wieder an Pfingsten 2026 in Sippersfeld. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, der sollte vielleicht mal zu den Spielen unserer Aktiven oder den Jugendmannschaften am Sportplatz vorbeikommen. Die nächste Saison geht bald wieder los und wir würden uns über jeden Zuschauer freuen.