Die Anfänge, 2011

Pünktlich zum 75-jährigen Bestehen der FC-Eiche Sippersfeld, feiern auch die Frauen- und Mädchenteams ihr 10-jähriges Jubiläum.
2011 starteten der TuS 28 Münchweiler/Als. und die FC-Eiche Sippersfeld ihre gemeinsamen Trainingsaktivitäten.

Erstes Team 2012

Premiere auf dem Sommerturnier in Kottweiler 2012. Gleichzeitig gab es hier auch den ersten Sieg in einem offiziellen Spiel! 1:0 gegen den SV Otterberg. Nachfolgend startete die SG Münchweiler/Sippersfeld erstmals mit einem reinen C-Mädchenteam in die Saison 12/13.

Die Mannschaft wächst, 2013

In den Folgejahren konnte das Team durch viel Werbung deutlich vergrößert werden. Die Spielerinnen kamen nahezu aus dem gesamten Donnersbergkreis. Letztendlich zeigte sich, dass viele Mädels auf ein Mädchenfußballteam in der Nähe gewartet hatten.

Team 2013

Team 2014

Die Anzahl der Spielerinnen wächst ebenso wie das Trainerteam! Inzwischen konnten schon zwei Mädchenteams am Spielbetrieb teilnehmen.