Bericht zur Mitgliederversammlung am 12.5.23

Gepostet am 24. Mai 2023

Am Freitag, den 12.5.23 fand im Sportheim die diesjährige Mitgliederversammlung des FC Eiche Sippersfeld e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Johannes Huber begrüßte um 19.08 Uhr zunächst die anwesenden Mitglieder und die Ehrenmitglieder.

Danach stellte fest, dass durch Veröffentlichung in dem amtlichen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Winnweiler vier Wochen vor der Sitzung, sowie der Veröffentlichung auf der Homepage des FC Eiche, ordnungsgemäß eingeladen wurde. Alle anwesenden Mitglieder trugen sich in die Anwesenheitsliste ein. Nach Feststellung der Tagesordnung folgte das Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Dazu hielten alle Anwesenden auf Bitten des Vorsitzenden im Stehen eine Gedenkminute ab.

Als nächstes wurden die Jubilare geehrt. Die goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft bekam Joachim Scholl überreicht. Ernst Kolb und Werner Armbrüster wurden für Ihre 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Es fehlten Nastasia Daub, Jürgen Heiler, Uwe Fehlinger (alle 25 Jahre Mitglied), Ronny Steuerwald (50 Jahre) und Walfried Herrmann (60 Jahre). Diese Ehrungen werden nachgeholt.

Jubilare 2023: 2.Vorsitzender Christian Böckel, Joachim Scholl (50 Jahre), Ernst Kolb (60 Jahre), Werner Armbrüster (60 Jahre), 1.Vorsitzender Johannes Huber

Anschließend ließ Johannes Huber nochmal das letzte Jahr mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren. Besonders ging er auf die vielen Veranstaltungen, die der Verein veranstaltete, ein, wie z.B. das Straßenfest, 75 Jahrfeier, Kerwe, Waldweihnacht und Rock in den Mai und dankte allen Helfern, die sich das ganze Jahr für die FC Eiche engagieren. Im Frühjahr konnte dann das Großprojekt Flutlichtsanierung beendet werden, bei der die alten Scheinwerfer durch neue LED-Lichter getauscht wurden. Zum Ende seines Berichtes gab er noch einen kurzen Ausblick, was der Verein in die Zukunft so vorhat.

Nachdem Bericht des Kassenwartes Christian Buhrmann wurde auf Antrag des Kassenprüfers Ludwig Scholl die Entlastung der Vorstandschaft beantragt, diese erfolgte dann einstimmig.  Danach wurden Berichte der Abteilungen 1+2.Mannschaft, AH, Jugend, Gymnastik, Seniorengymnastik und Pound von den Abteilungsleitern verlesen. Da keine Wünsche und Anträge eingingen schloss der 1.Vorsitzende die Mitgliederversammlung um 19.43 Uhr.

Nachträgliche Ehrung für 25 Jahre: Nastasia Daub (links), Jürgen Heiler (rechts)