Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

Gepostet am 18. Mai 2022

Der 1. Vorsitzende Siegbert Daub begrüßte um 19.03 Uhr zunächst die Anwesenden Mitglieder und die Ehrenmitglieder. Danach stellte er fest, dass durch Veröffentlichung in dem amtlichen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Winnweiler vier Wochen vor der Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde. Alle Anwesenden Mitglieder trugen sich in die Anwesenheitsliste ein und als nächstes wurden die Tagesordnungspunkte vorgelesen. Es folgte das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

Der 1. Vorsitzende erwähnte in seinem Tätigkeitsbericht, dass es während der Corona-Pandemie lediglich 2 Austritte aus dem Verein gab und dies sehr erfreulich ist. Allerdings würde es nächste Spielzeit Probleme geben, eine 1. & 2. Mannschaften zu stellen, weil nicht genügend Spieler vorhanden sind. Des Weiteren wird ein C-Jugend-Trainer für die JSG Donnersberg-Süd gesucht. Die Vorstandschaft ist für Vorschläge offen. Der Kassenwart erstellte einen ausführlichen Bericht. Die detaillierten Zahlen wurden von ihm verlesen. Die Kassenlage stellte sich als sehr gut dar.  Kassenprüfer Manfred Schläfer schilderte, dass die Kasse sehr sauber geführt wurde und es keine Beanstandungen gab. Anschließend beantragte er die Entlastung der Vorstandschaft, die dann Einstimmig erteilt wurde. Danach folgten die einzelnen Berichte der Abteilungen (1+2.Mannschaft, AH, Jugend, Gymnastik & Seniorengymnastik). Als nächstes wurde Sibylle Höning für Ihre lange Vereinstätigkeit mit 21 JA-Stimmen und einer Enthaltung als neues Ehrenmitglied gewählt. Die Ehrung findet auf der Jubiläumsfeier am 4.6.22 statt.

Danach wurde per Handzeichen die neue Vorstandschaft gewählt:

1.Vorsitzender: Siegbert Daub

2.Vorsitzender: Johannes Huber

Kassenwart: Christian Buhrmann

Schriftführer: Leon Scholl

Spielleiter: Christian Buhrmann

Gesamtjugendleiter: Volker Windecker

Vereinskassierer: Christian Buhrmann

Ehrenamtsbeauftragter: Siegbert Daub

Allgemeiner Ausschuss: Christian Böckel, Jens Schönfließ, Stefan Müller, Ortwin Buhrmann, Heiko Bertram

Spielausschuss: Marc-Andre Bartels, Oliver Christmann, Tom Leitsbach, Christoph Steuerwald, Meik Denschlag

Neue Kassenprüfer sind Ludwig Scholl und Manfred Schläfer.

Nachdem keine Wünsche & Anträge eingingen, appellierte der 1.Vorsitzende Siegbert Daub an die Mitglieder, dass noch Helfer für das Pfingstturnier benötigt werden und schloss die Sitzung um 20.03 Uhr.