Bericht Mitgliederversammlung

Gepostet am 16. Juli 2020

Die Mitgliederversammlung des FC Eiche fand am Freitag, den 10.07.2020 in der Dorfgemeinschaftshalle statt. Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Frau Wilding vom Sportbund Pfalz ehrte Frau Barbara Dubberke, Sybille Höning (die entschuldigt fehlte) und Ludwig Scholl für ihre lange ehrenamtlichen Tätigkeiten mit der silbernen Ehrennadel und zugehörigen Urkunde. Vom SWFV war Herr Schöneberger gekommen und übergab Herrn Christian Buhrmann und Herrn Jens Schönfließ jeweils die bronzene Ehrennadel des Verbandes incl. Urkunde. Zuvor war er auf ihre vielfältigen ehrenamtlichen Ämter im FC Eiche eingegangen. Anschließend wurden die Jubilare geehrt. Frau Barbara Dubberke bekam für 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Nadel, Ludwig Scholl und Siegbert Daub die goldene Nadel für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein. Nicht anwesend waren die Jubilare Andrea Molter (25), Melanie Molter (25), Peter Sigl (25), Harald Dubberke (25), Hiltrud Scholl (50) und Harald Schönfeld (50).

Siegbert Daub, Barbara Dubberke, Ludwig Scholl

Der Vorsitzende S. Daub gab danach einen Rückblick über die letzten beiden Jahre und deren besonderen Ereignisse, wie -Sippersfeld bewegt sich-, Straßenfest In der Kummel und Beteiligung an den Feierlichkeiten der 1000 Jahr Feier sowie der Kerwe. Für das Spieljahr 2020/2021 wurden ein neuer Trainer für 1.te und 2te Mannschaft gefunden, und eine Spielgemeinschaft mit Lohnsfeld gegründet. Auch Corona hatte Auswirkungen auf den Verein und sein Einkommen. Ein Sturmschaden am Ballfangzaun muss noch beseitigt werden. Der Kassenwart hatte ein ausführliches Zahlenwerk über die Ein- und Ausgaben des Vereines vorgetragen. Die finanzielle

Lage des Vereins ist noch gut. Dennoch hat auch hier Corona große Auswirkungen auf die Einnahmen gehabt. Eduard Rech und Richard Höning hatten die Kasse geprüft. Der Vorstandschaft wurde danach Entlastung erteilt. Danach trugen die jeweiligen Trainer/innen der verschiedenen Abteilungen wie Gymnastik, Seniorengymnastik, Pound usw. ihre Berichte vor.

neue Vorstandschaft

Die Neuwahl der Vorstandschaft erfolgte anschließend und ergab folgende Besetzung:

1.Vorsitzender: Siegbert Daub, 2.Vorsitzender: Johannes Huber, Kassenwart: Christian Buhrmann, Schriftführer: Thomas Keller, Spielleiter: Christian Buhrmann, Gesamtjugendleiter: Volker Windecker, Vereinskassierer: Christian Buhrmann, Ehrenamtsbeauftragter: Siegbert Daub, Allgemeiner Ausschuss: Ludwig Scholl, Christian Böckel, Stefan Müller, Manuel Kramer, Ortwin Buhrmann, Spielausschuss: Thomas Buhrmann, Oliver Christmann, Ludwig Scholl, Jens Schönfließ, Johannes Huber. Kassenprüfer: Eduard Rech und Manfred Schläfer

Da keine Wünsche und Anträge eingereicht wurden, schloss der alte und neue Vorsitzende S. Daub die Mitgliederversammlung.