5:2 gegen Morlautern- Eiche bleibt 2020 ungeschlagen!

Gepostet am 13. März 2020

In diesem Jahrzehnt ist es schwer für die Gegner die Eiche zu besiegen. Kein Testspiel verloren und auch im 1. Rundenspiel wollte man eine Niederlage tunlichst vermeiden! So bastelte Buhrmann an einem Matchplan, der es in sich hatte! Startelf Debüt für die komplette rechte Seite! Weller und Höning beackerten das rechte Grün und brachten immer wieder gute Bälle nach vorne. Dort wurden aber Chancen kläglich vergeben. Erst in der 30. Minute brachte Marc Windecker mit einem Sonntagsschuss die Eiche in Front. So blieb es auch zur Halbzeit. In Hälfte 2 erzielte Robin Windecket ein direktes Eckballtor unter Mithilfe des Torhüters vom SVM. Wie hoch geht’s aus? Wer macht noch Tore? Das dachten sich wohl alle nach dem 2:0 – doch es kam anders. Binnen weniger Minuten kippte das Spiel und Morlautern glich mit einem Doppelschlag aus! Das Momentum war eindeutig auf der Seite von Morlautern. Doch Spielertrainer Buhrmann Buhrmann hatte noch 1 Ass im Ärmel und zwar – sich selbst. 75. Minute, Freistpß – wie einst Netzer wechselt sich Buhrmann selbst ein und mit dem ersten Ballkontakt brachte er.sein Team zurück auf die Siegerstraße! Wer jetzt dachte es wär vorbei, der rieb sich wohl in der 76. Minute die Augen! Elfmeter für Morlautern, die Chance zum erneuten Ausgleich! Doch Leitsbach schaute den Ball am Tor vorbei und so blieb die Eiche weiter auf Kurs. Der agile Hochwärter zirkelte wenig später den Ball aus halbrechter Position in das Tor und wenig später besorgte Bartels mit dem 5:2 den Endstand! Der Abstiegskampf hat begonnen und mit so einem Spiel steigen natürlich die Aktien für einen Verbleib in der A-Klasse!

Unserere 2.Mannschaft startete auch mit einem Sieg ins neue Jahr. Gegen Dielkirchen gewann man verdient mit 6:4, Torschützen: Höffken (3x), Buhrmann Chris (2x) und Müller Alex.