Sippersfeld bewegt sich – da ist auf jeden Fall für Alle etwas dabei!

Gepostet am 19. Juni 2019

Bewegen, gut Essen vom 8 Meter Smoker,
ab 18:00 Uhr abfeiern „Radio RPR1 – Sun Down Party“

Ab 11:00 Uhr sind die 4 Stationen vom Sippersfelder Weiher bis zum Pfrimmerhof startbereit.

Am Weiher bietet der Kulturverein Unterhaltung und Bewegung für Kinder, die Theatergruppe steht mit Fotobox und Szenentheater in den Startlöchern, die Straußborsch verkaufen Kaffee und Kuchen und der Modellflugverein sorgt für das leibliche Wohl. Die Retzberghütte ist wie immer auch an diesem Tag geöffnet. Der Förster Dieter Gass offeriert um 13:00 Uhr eine geführte Wanderung (Treffpunkt Parkplatz an der Schranke) und Harry Scherr bietet Spinning auf der Seebühne an (Anmeldung über www.Sippersfeld-bewegt-sich.de).

Bei der Feuerwehr an der Station 2 gibt es Bier aus dem Feuerwehrauto und direkt daneben saftige Pulled Pork Burger von der FWG.

Hier stehen noch allerhand Bewegungsspiele auf dem Programm – lasst Euch überraschen.

Station 3 an der Eule gibt eine Einführung in die moderne Schatzsuche, nämlich Geocashing, dazu gibt es Obst, Suppe und Obstsäfte, es serviert der Verein- „Wir machen gemeinsam“.

Die Station 4 am Pfrimmerhof hat es in sich! Hier steht ein 8 Meter langer Smoker, Essen soweit das Auge reicht, dazu Fassbier und viel Unterhaltung.

Hier starten die Laufgruppen (Anfänger und Fortgeschrittene) jeweils um 14:00 Uhr unter der Führung des ,,LC Donnersbergs“. Die Mountainbiker für Fortgeschrittene starten bereits um 12:00 und die Tour für Beginners startet um 13:00 – beides unter der Führung der Radgruppe ,,Sipperados“.

Dazu gibt es Massagen der Physiopraxis Silke Ziegler. Sie können sich aber auch ein E-Bike von Wheelsport für eine Probefahrt ausleihen oder mit einer Laufanalyse, durchgeführt von Freddy Kolb vom Laufladen, herausfinden welche Lauf- oder Walkingschuhe am besten zu Ihnen passen. Die AOK berät rund um das Thema Gesundheit und hält ein Gewinnspiel bereit.

Es gibt einen Wettbewerb im Kistenklettern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit tollen Preisen. Die Rettungshundestaffel BRH ist da und zeigt was Hunde so alles leisten.

Sun-Down-Party ab 18:00 Uhr mit Radio RPR1

Wir starten durch mit Radio RPR hier legt DJ Chris Borger auf!

Als Special Guests erwarten wir die Deutsch-Rapper Felix und Johannes mit Unterhaltung vom Feinsten.

Der Eintritt ist frei!