75 Jahre FC Eiche 1946 Sippersfeld e.V.

(1946-2021)

Eiche zieht nach 5:1 ins VG-Finale ein!

Gepostet am 26. Juli 2018

Heute ging es gegen den SV Lohnsfeld. Nach dem Erfolg im Elfmeterschießen über den ASV Winnweiler würde der Eiche ein Sieg zum erneuten Finaleinzug reichen. Robin Windecker eröffnete, nach einer präzisen Hereingabe von Marc Windecker, den Torreigen. Wieder war es Robin Windecker, dieses Mal aber in der Vorbereiterrolle. Eine scharfe Flanke köpfte der Dritte im Bunde, Jonas Windecker zum 2:0 ein. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Eiche das Geschehen. Lohnsfeld verkürzte zwischenzeitlich zwar auf 2:1, doch die Eiche antwortete prompt. Steuerwald vollendete einen Konter, nach einem wunderschönen Solo ab der Mittellinie! Wieder Steuerwald, der sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte, passte in den Rückraum, wo Marc Windecker bereits wartete, um den Ball in die Maschen zu dreschen! Den Schlusspunkt setzte dann Robin Windecker, der nach einem Zuspiel seines großen Bruders Marc nur noch einschieben musste! 5:1 Der Finaleinzug ist perfekt! Am Samstag um 19:00 geht es dann für die Eichen darum den Titel, den man im letzten Jahr völlig überraschend gewinnen konnte, zu verteidigen!