Beste Platzierung der Vereinshistorie – Die Eiche wird fünfter in der A-Klasse Donnersberg!

Gepostet am 31. Mai 2018

Die Erwartungshaltung bei der Eiche ist mittlerweile sehr hoch! Wie in der Überschrift zu entnehmen war diese Saison die beste Saison, die je auf dem grünen Rasen am Kuhberg gespielt wurde. Dennoch fühlt es sich, vor allem auch nach dem letzten Spieltag, mit dem Verlust der FairPlayWertung, dem Verlust des vierten Platz und vor allem der ersten Heimniederlage im letzten Spiel, für den Moment schlecht an. – „Die zweite Saison ist die schwerste!“ –
So heißt es im Volksmund! Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Eichen mit dem Ausfall von Christoph Steuerwald für fast die ganze Saison und mit Christian Hartmüller und Marc Windecker für fast die komplette Rückrunde wichtige Säulen der Mannschaft ausgefallen sind! Diese Ausfälle kompensierten zum Teil Spieler, die noch für die A-Jugend spielen dürften und obgleich „diese Jungs“ in ihrer ersten aktiven Saison diese Aufgabe mit Bravour meisterten, fehlte letztlich noch die Konstanz um ganz nach oben durchzustarten (Meckern auf hohem Niveau!)

Dementsprechend darf man auch in Sippersfeld zufrieden und stolz sein auf diese Mannschaft und auf die abgelaufene Runde und mit Zuversicht in die Zukunft blicken!!! Außerdem bleibt noch Danke zu sagen an die Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützt haben und denen wir vor allem am Kuhberg auch viel Freude bereiten konnten! (Auswärts manchmal weniger )

Morgen verabschieden wir hier noch eine lebende Vereinslegende und dann sehen wir uns alle voller Tatendrang zur neuen Saison und hoffen, dass der Eiche-Express wieder ins Rollen kommt!