Eiche unter neuer Führung

Gepostet am 27. Mai 2018

Die FC Eiche Sippersfeld hat am 25. Mai im Rahmen der Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Die Wahl ist reibungslos verlaufen und alle Positionen konnten kompetent besetzt werden.

Die bisherige Vorstandschaft ist teilweise weiterhin aktiv, wobei die wesentlichen Positionen, wie 1ter und 2ter Vorstand, Schriftführer und Kassenwart neu besetzt wurden. Den bisherigen Funktionsträgern wurde für die geleistete Arbeit gedankt und gegenüber denen, die eine Erholungspause einlegen der Wunsch und die Hoffnung geäußert, dass sie gerne in Zukunft wieder ein Amt des FC Eiche übernehmen dürfen. Jedoch sind gerade diejenigen, die kein offizielles Amt begleiten, aber immer bereit sind zu helfen, sehen woran es fehlt und ,,einfach machen“ die größte Stütze des Vereins. An dieser Stelle herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Die neue Vorstandschaft will den größten Verein des Ortes als einen lebendigen, aktiven und offenen Breitensportverein erhalten. Bestehende Mitglieder und Sponsoren sollen sich auch in Zukunft mit der Eiche identifizieren und neue Mitglieder und Sponsoren gewonnen werden.

Neben den aktiven Fußballern, die derzeit erfolgreich mit der ersten Mannschaft in der Spitzengruppe der A-Klasse und mit der zweiten Mannschaft in der C-Klasse im Mittelfeld vertreten sind, gibt es auch 20 aktive Jugendspieler, die in den Spielgemeinschaften des JFV Nord-West-Pfalz e.V. und bei der JSG Donnersberg-Süd e.V. aktiv sind. Die Eiche ist auch an einer gewinnbringenden Kooperation mit dem Sportverein Münchweiler im Bereich des Damenfußballs beteiligt.

Wir bieten unseren Mitgliedern aber auch neben dem Fußball, eine sehr aktive Gymnastik- und eine Seniorengruppe (mit der ältesten Aktiven mit 90 Jahren!) als Beteiligungs- und Bewegungsmöglichkeit an. Auch die moderne Sportart aus Amerika das „Pound“ ist eine regelmäßige Sporteinheit, die zum Schwitzen bringt. In allen Bereichen sind unsere kompetenten und professionell agierenden Trainer und Übungsleiterinnen besonders zu erwähnen. Wir danken Euch für die geleistete Arbeit und freuen uns auf viele weitere Einheiten, die für Frauen und Männer in gemischten Gruppen abgehalten werden!

Nun wollen wir auch eine Moutainbikegruppe in den Verein integrieren und im Jugendbereich bei den ganz kleinen (G-Junioren) wieder aktiv werden. Hierfür suchen wir noch Fußballkinder und engagierte Eltern die mithelfen.

In allen Bereichen sind wir offen und froh über neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen, auch gerne aus den Nachbargemeinden.

Die Eiche hat eine bunt gemischte Mitgliedsstruktur mit vielen Familien, Jugendlichen und Senioren, Frauen und Männern, für die wir auch in Zukunft etwas bieten wollen.

Finanziell ist der Verein nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Haupteinnahmequelle sind Mitgliedsbeiträge, die Kerweveranstaltungen, das Jugend-Pfingstturnier, das in Absprache mit Lohnsfeld nur alle zwei Jahre stattfindet und die ein oder andere (Tanz-)Veranstaltung. Weitere Einnahmequellen müssen in Zukunft erschlossen werden, damit weiterhin ein attraktives Vereinsleben gewährleistet und eventuell ausgebaut werden kann. Insbesondere muss eine Lösung für die Unterhaltung des Sportfeldes gefunden werden, da die Pflege sehr kostenintensiv ist.

Wir haben uns für die Zukunft der Eiche viel vorgenommen und bitten Sie um Ihre Unterstützung. Sei es mit individuellen Ideen, aktiver Unterstützung bei Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen oder innerhalb unserer sportlichen Aktivitäten und natürlich auch sehr gerne mit finanziellen Zuwendungen. Wir sind dankbar für jedes Engagement und auch offen für Kritik und Anregungen. Sprechen Sie uns gerne an!

So können Sie uns erreichen:

E-Mail: fceiche@gmx.de,      Telefon: 06357-5185,           oder sprechen Sie uns einfach persönlich an.