Frauenteam TuS Münchweiler (SG FC Eiche Sippersfeld und SV Alsenbrück Langmeil)

Gepostet am 21. Mai 2018

Unsere Frauenmannschaft des TuS Münchweiler steht aktuell auf dem 5. Platz der Bezirksliga Nord. Nach einem schwierigen Start in die Rückrunde erzielten wir gegen den Tabellennachbarn aus Langenbach ein 1:1. Nach der 4:1 Niederlage im Hinspiel eigentlich ein Erfolg. Den Chancen nach aber ein verschenkter Sieg von uns. Den ersten Erfolg der Rückrunde konnten wir im nachfolgenden Spiel beim 1. FFC Kaiserslautern einfahren. Ein verdientes 1:5 für den TuS Münchweiler stand am Ende der Begegnung im Spielbericht. Gegen die SG Eßweiler-Rothselberg holte uns wieder unsere oft mangelhafte Chancenauswertung ein. 50 Minuten überlegen, klarste Chancen aber kein Tor. Leider verlaufen solche Fußballspiele oft gleich. Die erste richtige Torchance des Gegners brachte ihm direkt die Führung. Danach gingen wir noch mehr in die Offensive und kassierten dabei das 2:0. Gut gespielt, trotzdem verloren. Da uns solche Erfahrungen nicht umwerfen sondern stärken, gingen wir selbstbewusst in das Heimspiel gegen Hüffler-Wahnwegen. Wir benötigten auch hier wieder viele Chancen, gewannen aber verdient mit 2:0. Das letzte Auswärtsspiel der Saison gewannen wir bei der SG Eintracht-Kaiserslautern mit 2:1. 22 Punkte, 36:36 Tore bedeuten mindestens den 5. Platz für diese Saison. Eine tolle Leisung für unsere 2. Saison im Frauenfußball. Entsprechend ausgelassen haben wir nach dem Spiel in Kaiserslautern gefeiert!

Lust auf Fußball? Bei uns sind Profis, Wiedereinsteigerinnen und sportbegeisterte Anfängerinnen herzlich willkommen. Dies gilt natürlich auch für unsere Mädchenmannschaften. Bei Interesse gerne melden: Uwe Scheidt, 0170 732 4468. Weitere Infos auf facebook oder www.tus-muenchweiler.de