Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2017

Gepostet am 12. August 2017

Die Mitgliederversammlung fand am Freitag den 12.Mai 2017 statt.

Um 19:39 eröffnete unser 1. Vorsitzender Jens Schönfließ die diesjährige Mitgliederversammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Bernhard Scholl und Reinhold Rech sowie Herr Dirk Leibfried (stellvertretender Kreisvorsitzender) vom SWFV. Nach der Feststellung der Tagesordnung und der anwesenden Mitglieder erfolgte eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Mitlgieder.Als nächstes wurden die Ehrungen durchgeführt, zuerst die vom SWFV durch Herrn Leibfried. Die Verbandsnadel in Bronze und eine Urkunde für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten mit der Jugend im Verein erhielt Volker Windecker.

Im Anschluss wurden unsere Vereinsmitglieder vom 1. Vorsitzenden geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Jonas Windecker, Petra Windecker und Michael Molter geehrt. Für 50 Jahre wurden Horst Dech und Lothar Molter und für 60 Jahre Bernhard Scholl geehrt. Nicht anwesend waren Emilie Molter-Scholl, Helga Kolb, Dennis Bauer, Tobias Bremer, Felix Gräser, Wolfgang Kolb, Stefan Sucic, Marc Windecker, Sven Molter (25 Jahre im Verein), Wolfgang Jäger, Hans-Jürgen Hoster, Ulrich Kolb und Richard Höning (50 Jahre im Verein). Nach den Ehrungen verlies Herr Leibfried die Sitzung.

Danach folgte der Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft sowie der einzelnen Abteilungen. Jens Schönfließ berichtete über den Aufstieg, die Arbeiten und die Veranstaltungen (Relegationsspiele, Fitnesstag, VG-Turnier der Aktiven und der AH, Kerwe, Faschingsparty mit der Band Magic).

Bei Frau Duberke und Sybille Höning bedankte er sich besonders, da wir durch ihre hervorragende Arbeit und jahrelange Erfahrung die Auszeichnung zum Seniorenfreundlichen Verein bekommen haben. Außerdem wurde berichtet, dass die Abteilung Poundfit guten Zuspruch erhält. Er bedankte sich bei allen Helfern und Sponsoren, besonders bei unserem Trikotsponsor Herr Roland Hammer, der schon seit mehr als 15 Jahren den Verein unterstützt.

Als nächstes las Andrea Müller den Bericht des Kassenwartes vor (siehe Anhang). Es folgten die Berichte des Spielleiters, der AH, des Gesamtjugendleiters, der Gymnastik und der Seniorengymnastik. Nach dem Bericht der Kassenprüfer Eduard Rech und Stefan Müller wurden von ihnen die Anwesenden Mitglieder um Entlastung der Vorstandschaft gebeten. Diese wurde mit 13 Ja-Stimmen und 9 Enthaltungen entlastet. Da keine Wünsche oder Anträge eingingen, beendete der 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung um 20:26 Uhr