FC Eiche Sippersfeld erhält Gütesiegel „Seniorenfreundlicher Sportverein“

Gepostet am 9. Dezember 2016

Als einen von zwölf pfälzischen Vereinen hat der Sportbund Pfalz den FC Eiche Sippersfeld für seine besonderen Seniorensportaktivitäten ausgezeichnet. Vereine mit Angeboten für Senioren konnten sich im Vorfeld bewerben, ausschlaggebend waren nicht nur sportliche Angebote, auch das gesellige Miteinander sei ein Kriterium, so der Sportbund.

Über 50 Teilnehmer im Alter von 50 bis 90 Jahren nehmen in zwei Gruppen (Gymnastik seit 1995, Seniorengymnastik seit 2003) das Angebot des FC Eiche Sippersfeld gerne an: Beliebt sind vor allem die umfassende Funktionsgymnastik, der Gesundheitssport sowie gesellige und kulturelle Veranstaltungen. Lobenswert ist die Teilnahme des Vereins bei Veranstaltungen innerhalb der Dorfgemeinschaft.

Die Gruppen werden von den lizenzierten Übungsleiterinnen Frau Barbara Dubberke und Sybille Höning betreut, die seit Jahren eine hervorragende Arbeit leisten. Der FC Eiche ist besonders stolz auf diese Auszeichnung da man gegenüber den anderen ausgezeichneten Vereinen u.a. TV Pirmasens, DJK SG Ludwigshafen ein kleiner Verein ist. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und den beiden Übungsleiterinnen für ihr tolles Engagement.

Die Übungsstunden finden jeweils dienstags um 15:00 Uhr und 20:00 Uhr und in der DGH Sippersfeld statt.

gymnastik-2016 sen-gymnastik-2016