75 Jahre FC Eiche 1946 Sippersfeld e.V.

(1946-2021)

Bericht zur Mitgliederversammlung 2016

Gepostet am 23. Mai 2016

Am 20. Mai 2016 fand um 19.30 Uhr, im Sportheim, in Sippersfeld, die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des FC Eiche Sippersfeld statt. Leider waren nur 26 Mitglieder der Einladung gefolgt.

Zuerst begrüßte unser 1.Vorsitzender Jens Schönfließ alle anwesenden Mitglieder, besonders begrüßte er die beiden Ehrenmitglieder Reinhold Rech und Bernhard Scholl sowie den Kreisvorsitzenden des Spielkreises Kaiserslautern-Donnersberg vom SWFV Udo Schöneberger. Nach Feststellung der Tagesordnung und der anwesenden Mitglieder hielt man eine Gedenkminute für unsere verstobenen Mitglieder. Als nächstes wurden die Ehrungen durchgeführt, zuerst die vom SWFV durch Herrn Schöneberger. Die Verbandsnadel in Bronze für langjährige Vereinstätigkeiten erhielten Kurt Bager und Reinhold Rech, (Ludwig Scholl war nicht anwesend). Die Silberne Verbandsehrennadel bekamen Richard Höning, Ortwin Buhrmann, Eduard Rech und Harald Schönfeld. Herr Schöneberger bedankte sich bei allen Geehrten für Ihre zum Teil schon über 30 Jahre lange Tätigkeit im Verein und überreichte jedem eine Urkunde vom SWFV.

1

Anschließend wurden unsere Vereinsmitglieder vom 1.Vorsitzenden geehrt. Leider waren nur drei von acht anwesend. Für 25 Jahre Mitglied im Verein wurden Heidi Schönfeld und Fabian Schönfeld geehrt, für 50 Jahre Bruno Dech. Nicht anwesend waren Lars Scholl, Karin Christmann (beide 25 Jahre), Eugen Maurer, Bernd-Erich Nagel (beide 60 Jahre) und Arthur Kolb (70 Jahre im Verein). Frau Sybille Höning bekam für Ihre Arbeit als Leiterin der Gymnastik einen Blumenstrauß überreicht (Frau Barbara Dubberke, Seniorengymnastik war entschuldigt), Eduard Rech einen kleinen Präsentkorb für seine 28 jährige Tätigkeit als Beisitzer im Verein. Für seine besonderen Dienste im Verein wurde Ortwin Buhrmann mit einer Urkunde und Präsentkorb ausgezeichnet.

2

Es folgte der Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft, des Kassenprüfers sowie der einzelnen Abteilungen. Nachdem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet. Thomas Keller übernahm anschließend den Wahlvorstand für die Neuwahlen.

Gewählt wurden:

1.Vorsitzender:               Jens Schönfließ

2.Vorsitzender:              Harald Schönfeld

Kassenwart:                    Andrea Müller (abwesend)

Schriftführer:                  Christian Böckel

Spielleiter:                       Steffen Mangold

Vereinskassierer:            Kurt Bager

Ehrenamtsbeauftragter:  Kurt Bager

Gesamtjugendleiter:       Volker Windecker

Allg. Ausschuss:              Ludwig Scholl (abwesend), Jens Agsten, Reinhold Rech

Spielausschuss:              Patrick Schreiner, Meik Denschlag, Daniel Molter, Florian Ziegler

3

Abschließend bedankte er sich bei der alten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren und wünschte der neuen Vorstandschaft viel Erfolg. Die Mitgliederversammlung wurde um 21:13 Uhr beendet.