mybet 3-Nations-Cup in Sippersfeld

Gepostet am 29. Juli 2015

Deutschland BelgienEngland

Wie schon im vergangenen Jahr testet die Nationalmannschaft des DKFV auf heimischen Boden im Zuge der miniEURO-Vorbereitung und erneut ist Sippersfeld Gastgeber des mybet 3-Nations-Cups. Besonders freut man sich dort über die Gäste aus England und Belgien, die eigens für dieses Vorbereitungsturnier anreisen.
Titelverteidiger Deutschland
Am 18.10. vergangenen Jahres setzte sich der Gastgeber Deutschland gegen Luxemburg (6:1) und England (3:3) durch und gewann dank des besseren Torverhältnisses den ersten Titel in der Verbandsgeschichte.
Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen des letzten Jahres haben sich sowohl der DKFV als auch der lokale FC Eiche Sippersfeld, der federführend für die Umsetzung vor Ort zuständig ist, dazu entschlossen, dieses Turnier wieder durchzuführen. Auch die Sportfreunde der United Kingdom Minifootball Association waren sofort von der Idee angetan und ergreifen mit der englischen Nationalmannschaft die Gelegenheit für einen abschließenden Test vor der Europameisterschaft. Belgien ist erstmals bei der miniEURO dabei und nutzt den mybet 3-Nations-Cup als Standortbestimmung im europäischen Kleinfeld-Fußball.
Coach Müller sichtet den endgültigen Kader
Im Gegensatz zum letzten Jahr wird Deutschland zwei Teams ins Rennen schicken. Hintergrund: Der mybet 3-Nations-Cup ist gleichzeitig der A-Lehrgang im Rahmen der diesjährigen Sichtung. Knapp 20 Spieler, die sich in bisherigen Lehrgängen empfehlen konnten, werden auf zwei Mannschaften aufgeteilt und kämpfen um die Kaderplätze für die miniEURO. Für Bundestrainer Marc Müller eine hervorragende Gelegenheit, „alle Spieler unter Wettkampfbedingungen zu sehen. Die Mannschaften werden ausgeglichen eingeteilt und jeder hat die Chance, sich unter realen Bedingungen gegen andere Nationalmannschaften zu beweisen.“ Im Anschluss an das Turnier wird er den Kader bekannt geben, der nach Kroatien fährt. Dementsprechend sieht auch die Zielsetzung aus: „Klar will man immer gewinnen, aber mir geht es vor allem darum, die besten Spieler für das Turnier zu nominieren. Da ist das Resultat tatsächlich zweitrangig.“

11:45 Uhr Eröffnung,
12:00 Deutschland 1 – Deutschland 2, 12:45 England – Belgien
13:30 Einlagespiel F-Jugend
14:00 Deutschland 1 – Belgien, 14:45 England – Deutschland 2
15:30 Einlagespiel F-Jugend
16:00 Belgien – Deutschland 2, 16:45 England – Deutschland 1
17:30 Siegerehrung

Für ausreichend Unterhaltung und Speis & Trank ist vor Ort gesorgt, sodass einem runden Länderspielnachmittag nichts im Wege steht.

Eintritt ist frei. Spielzeit beträgt 2x 15 min.