Gründung JFV

Juniorenförderverein (JFV) Nord-West-Pfalz e.V. gegründet

JFV Nord-West-Pfalz

Zur altersgerechten Förderung des Fußballsports und zur Gestaltung einer gemeinsamen sinnvollen Jugendarbeit haben die Stammvereine verbunden von SV Alsenborn 1919 e.V., SpVgg NMB Mehlingen e.V. und F.C. „Eiche“ 1946 Sippersfeld e.V. zu Beginn der neuen Spielsaison einen Juniorenförderverein gegründet.

Der Juniorenförderverein (JFV) Nord-West-Pfalz e.V. hat seinen Sitz in Mehlingen. Ziel des Juniorenfördervereins ist es, durch Einsatz von qualifizierten Trainern und Betreuern möglichst viele Spieler vom Juniorenbereich in den Herrenbereich zu bringen und den Spielern der einzelnen Stammvereine durch die Gründung des Juniorenfördervereins die Möglichkeit des sportlichen Erfolgs durch Aufstiegsmöglichkeit in eine höhere Spielklasse zu geben. Der Juniorenförderverein besteht aus den Jugendspielern der A- bis D-Junioren der Stammvereine. Die Ausbildung der Torleute des Fördervereins erfolgt zentral und exklusiv durch eine Torwartschule am Standort Alsenborn. Die Trainingsmethoden in den einzelnen Altersklassen werden koordiniert. Das Training selbst erfolgt an den Standorten Alsenborn, Mehlingen (mit Außenstelle Sembach) sowie in Sippersfeld. Und damit die Schule nicht zu kurz kommt, organisiert der Förderverein bei Bedarf Nachhilfeunterricht.

In der Gründungsversammlung wurden zum ersten Vorstand gewählt:

Ralf Bernhardt, Vorsitzender, Steffen Kämmerer, stellvertretender Vorsitzender, Volker Schäfer, Schatzmeister, Markus Anspach, Schriftführer

Der Juniorenförderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und Sponsoring. Falls Sie sich vorstellen könnten, unser Vorhaben zu unterstützen, sei es z.B. in Form von aktiver Mitarbeit, Ausrüstung oder vielleicht sogar als Trikotsponsor, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

J F V Nord-West-Pfalz e.V.

Ralf Bernhardt, Zeppelinstr. 13, 67677 Enkenbach-Alsenborn, Tel: 06303-983423, Email: Raumausstattungfabian@t-online.de