2019 der JFV Nord-West-Pfalz e.V. wieder in Spanien

Gepostet am 4. Juli 2019

Mit insgesamt 62 Personen fuhr der JFV Nord-West-Pfalz wieder auf Ostertour in die Nähe von Barcelona und nahm dort bereits zum siebten Mal bei einem Internationalen Turnier, diesmal „Copa Castell“ teil.
Die Fahrt mit dem Bus ging am späten Ostersonntagabend von Mehlingen aus los. Zur Mittagszeit am Ostermontag kamen wir an unserem Hotel in Malgrat de Mar/Santa Susanna an. Dann hieß es zunächst einmal im Hotel die Zimmer zu beziehen, ehe man anschließend auf „Erkundungstour“ durch den Ort ging. Am nächsten Tag ging das Turnier endlich für unsere Jungs los. Insgesamt waren 110 Mannschaften aus der, Frankreich, der Ukraine, den Niederlanden und natürlich Deutschland am Start.
Durchgeführt von „EuroSportring“ wurden Dienstag und Mittwoch die Gruppenspiele – Donnerstag und Freitag jeweils die Zwischen- und Endrunde ausgetragen. Angetreten waren wir mit einer C-, B- und einer A-Jugend. Wie jedes Jahr war die Eröffnungsfeier gerade für unsere „Kleinen“ ein absoluter Höhepunkt. Das Turnier wurde mit Spaß und sehr viel Begeisterung von unseren Jungs gespielt. Nicht jeder kann einmal von sich behaupten, dass er in seiner Jugendzeit gegen eine französische Mannschaft gespielt hat und von daher ist ein solches Turnier eine Bereicherung für jeden einzelnen Jugendspieler. Unsere A- und B-Junioren-Mannschaften konnten sich dieses Jahr keine vorderen Plätze erspielen. Unsere C-Jugend erreichte das Viertelfinale. Die fussballfreie Zeit wurde hauptsächlich am tollen Sandstrand verbracht.
Der Dienstagnachmittag wurde für einen Ausflug nach Barcelona genutzt. Hier stand die Besichtigung des „Camp Nou“ und ein Bummel durch die „Ramblas“ auf dem Programm. Am Samstag war nach einer schier endlosen Busfahrt unser „Urlaub“ vorbei. An dieser Stelle möchten wir uns zunächst bei allen Eltern bedanken, die diese Reise für die Jungs finanziert und ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt Volker Windecker, der wie in den Jahren zuvor diese Reise nach Spanien organisierte und plante und an Ralf Bernhard der uns bei „schwierigen Themen“ stets zur Seite stand
Wir möchten uns für die finanzielle Unterstützung bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern und der Kreisverwaltung Donnersberg, sowie bei der VG Winnweiler, der Ortsgemeinde Sippersfeld und dem Pfrimmtaltouristik Verband bedanken. Ein weiteres Dankeschön geht an Onkel Reinhold.
Ob wir auch im nächsten Jahr wieder eine solche Reise machen, wer weiß?