EICHE II gewinnt C-Klassen Hallenkreismeisterschaft!!!

Gepostet am 29. Januar 2017

Völlig überraschend siegte Gestern unsere Zweite Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft der C-Klasse KL-DOB Nord in Rockenhausen.
In der Gruppenphase gewann man gegen Dielkirchen, Dreisen, Bolanden II und Appeltal II und verlor nur gegen Kibo/Orbis II was den zweiten Platz vorm letzten Gruppenspiel bedeutete und man eigentlich schon keine Hoffnung mehr auf den Gruppensieg hatte. Dann aber verlor Kibo/Orbis II sein letztes Spiel gegen Dielkirchen und so hatte man es mit einem Sieg gegen Münchweiler/Langmeil II selbst in der Hand das Finale zu erreichen. In einem spannenden Spiel mussten wir zweimal einen Rückstand aufholen und in der letzten Spielminute erzielte Christoph Steuerwald den entscheidenden Treffer.
Im Finale spielte man dann gegen SG Eintracht Kaiserslautern II, die bis dahin beste Mannschaft des Turniers. In einem dramatischen Spiel ging die Eintracht zwei Minuten vor Schluss mit 1 zu 0 in Führung. Aber nur 15 Sekunden später traf Fabian Schönfeld zum Ausgleich und das Spiel endete 1 zu 1. Im anschließenden 9 Meterschießen hielt unser Torwart Tom Leitsbach drei 9 Meter und wir siegten mit 3:2.
Christoph Steuerwald wurde mit 7 Treffern auch noch Torschützenkönig des Turniers. Er hielt damit sein versprechen von donnerstags das er mit mindestens einem Pokal vom Turnier nach Hause kommen würde.

Kader: Mangold S. (Betreuer), Molter M., Steuerwald C., Ledig B., Leitsbach T., Schreiner P., Denschlag M., Schönfeld F., Baumgärtner T.