Nachbericht Jugend-Pfingstturnier 2016

Gepostet am 5. Juni 2016

Der 1.FC Eiche 1946 Sippersfeld e.V. veranstaltete vom 13.05-15.05.2016 sein traditionelles Jugend-Pfingstturnier. Entgegen der Wettervorhersage, Sippersfeld stand zum 70ten Geburtstag der FC Eiche unter einem guten Stern, hatten wir keinen Regen.

Los ging es freitags mit dem A-Jugend Turnier. Auch in diesem Jahr haben wir die Turnierspiele der A-Jugendlichen auf dem normalen Spielfeld ausgetragen. 5 Teams kämpften in fairen und gut geleiteten Spielen um den Sieg. Nach 10 spannenden Spielen ergaben sich folgende Platzierungen.

Platzierungen:           1. Ludwigshafen SC   2. JFV Nord-West-Pfalz     3. JFV Nord-West-Pfalz B1     4. VFR Grünstadt     5.SG Essenheim/Oberolm

Den Samstag eröffneten die D-Jugendlichen den Turniertag Hier spielten 8 Teams in 2 Gruppen. In diesem Jahr spielten wir, wie im normalen Spielbetrieb, 9 gegen 9 auf verkürztem Großfeld. Hier möchten wir kurz auf die Mannschaft des C.A. St. Laurent Nouan zu sprechen kommen. Die Partnergemeinde von Winnweiler stellte zu unserem Turnier eine D- und eine C-Jugend Mannschaft, was unserem Turnier dieses Jahr einen internationalen Touch gab. Nach vielen guten Fußballspielen kam es im Endspiel zum Derby zw Winnweiler und Nord-West-Pfalz. Hier gab es dann auch ein verlängertes 11m Schießen, das Winnweiler am Ende mit 9:10 für sich entschied. Platzierungen:           1. ASV Winnweiler  2. JFV Nord-West-Pfalz      3.Eintracht Bad Kreuznach             4. JSG Donnersberg Süd     5. SV Wiesenthalerhof D2   6.SV Wiesenthalerhof D1    7.         8. JSG Freinsheim/Weisenheim

Im Anschluss begann das Turnier der C-Jugend. Auch hier konnte mit 2 Vierer-Gruppen gespielt werden. Auch hier wurde auf dem normalen Spielfeld gespielt Nach Abschluss der Vorrunde stand wieder ein Team aus Winnweiler im Finale. Allerdings hatte diesmal der Gegner aus Ruchheim, nach 11 Meter Schießen, das glücklichere Ende auf seiner Seite. Platzierungen:           1. SV Ruchheim   2. ASV Winnweiler C1     3. SC Ludwigshafen         4. TV 1817 Mainz         5. C.A.St. Laurent Nouan     6. ASV Winnweiler C2    7. JFV Leininger Land   8. JFV Nord-West-Pfalz

Am Sonntag spielten die F-Junioren in einer Gruppe mit 7 Teams. Parallel auf dem 2ten Kleinspielfeld spielten 7 G-Junioren –Teams. Bei diesen Turnieren wurde nach den Regeln der FAIR-PLAY-LIGA gespielt. D.h. die Spieler entscheiden selbst über Fouls und Spielvortsetzung. Allerdings hatten wir ein paar Spielbeobachter dabei um die Jungs zu unterstützen. Da kein Sieger ausgespielt werden darf haben wir uns zu einem Spielplan entschieden bei dem jede Mannschaft jeweils nur 4 Spiele absolviert. Bei den G-Junioren nahmen folgende Vereine teil: SpVgg NMB Mehlingen, TSG Zellertal, JSG Donnersberg Süd G1 und G2, JFV Leinbach, Phönix Otterbach und Eintracht Kaiserslautern. Bei den F-Junioren bedanken wir uns bei: SpVgg NMB Mehlingen, SV Horchheim,       JSG Donnersberg Süd F1 und F2, JFV Leinbach, 1 FC Haßloch und SV Alsenborn. Beim Turnier der E-Jugendlichen, das am späten Sonntagnachmittag begann beteiligten sich 11 Mannschaften in 2 Gruppen. Hier kam es im Halbfinale zu dem schon obligatorischen Duell zwischen dem JFV Nord-West-Pfalz E1 und ASV Winnweiler. Hier konnte sich nach spannendem Spielverlauf der JFV mit 1:0 durchsetzen. Das zweite Halbfinale gewann der 1 FC Schwabsburg gegen den FV Rockenhausen mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 konnte der ASV Winnweiler gegen den FV Rockenhausen mit 2:1 gewinnen. Das Abschließende spannende Finale ging mit 1:0 an den JFV Nord-West-Pfalz. Den fünften Platz erreichten die Mannshaften des: TuS Bolanden,JSG Donnersberg Süd SV Ruchheim E1 und E2 Eintracht Kaiserslautern und JFV Nord-West-Pfalz E2 und E3

Der FC „EICHE“ SIPPERSFELD bedankt sich auf diesem Weg bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und das faire Auftreten. Beim ASV Winnweiler, der die Spieler seiner Partnergemeinde, St Laurent Nouan, mit zu uns nach Sippersfeld gebracht hat. Des Weiteren möchten wir uns bei den Schiedsrichtern und unseren Jugendspielern für die hervorragende Leitung der Spiele sowie V.Windecker & C.Buhrmann für die Organisation bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt allen unseren Spendern, Sponsoren und unermüdlichen freiwilligen Helfern. Der FC EICHE sagt DANKE, macht weiter so, wir sehen uns wieder an Pfingsten 2018 in Sippersfeld. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, der sollte vielleicht mal zu den Spielen unserer Aktiven oder den Jugendmannschaften am Sportplatz vorbeikommen.

Die nächste Saison geht bald wieder los und wir würden uns über jeden Zuschauer freuen.

IMG_20160515_160848 IMG_20160515_160935